Aktuelles

Hilzinger-America

Im Oktober 2020 tritt Bob Pinchot unserer Firmengruppe als Partner und CEO von Hilzinger-America bei. Wir werden unsere bisherige Handelsniederlassung in den USA zum Produktionsstandort für Werkzeugbürsten ausbauen. Auf einer Fläche von anfänglich 2.000qm werden wir unsere bewährte Technologie aus Deutschland installieren, um den amerikanischen Markt schneller mit unseren hochqualitativen Werkzeugen bedienen zu können.

Diese Investition in schwersten wirtschaftlichen Zeiten ist ein klares Bekenntnis zum amerikanischen Standort.  Wir vertrauen darauf, dass nach der Corona Krise wieder gute Zeiten kommen und freuen uns über den erfolgreichen Projektstart.

mehr >>

Wir stellen aus!

Messe GrindTec 

10. bis 13. November 2020 in Augsburg.

 

Die Messe wurde leider vom Veranstalter wegen Corna abgesagt.

mehr >>

Agritech, Tansania

Agritech hat bis Juni 2020 auf dem Kibaranga Estate die ersten 200ha brachliegende Fläche der alten Farm mit Sisalsetzlingen und Mais bestellt. Unser Public Private Partnership mit der Gemeinde Muheza konnte im Mai den ersten Mais ernten. In Korogwe bekamen wir im April endlich den lange herbeigesehnten Stromanschluss und im Juni wurde die Maschinenhalle eingeweiht. Auf den Decorticatoren erzeugten wir in Korogwe die erste Tonne Sisalfaser von bester weißer ostafrikanischer Qualität, UG Grade. Die Blätter kommen von lokalen Kleinfarmern, für die wir mit fairen Preisen und sofort ausgezahlten Löhnen einen Beitrag zu einem besseren Lebensstandard leisten. 

mehr >>

Fertigstellung neuer Betriebsgebäude in Bulgarien

Im Herbst 2019 wurden bei Hilzinger Polirni Technologii in Bulgarien weitere 3.500m² Produktionsfläche fertiggestellt.  

Das ermöglicht uns eine weitere Expansion speziell auf dem Osteuropäischen und Türkischen Markt.

 

mehr >>